Dacharten Schützen

Grüne Oase im historischen Ortskern

Details zum Projekt

Bei diesem Projekt wurden wir beauftragt eine einzigartige Dachterrasse auf zwei verschiedenen Ebenen zu gestalten. Bei der unteren Ebene wurden Feinsteinplatten für den Sitzplatz eingesetzt. Die zweite Ebene wurde als Podest mit Rasenfläche gestaltet. Darin ragt aus einem Holzpodest ein Solitärbaum als Schattenspender. Klare Strukturen mit auserlesenen Materialien bilden eine moderne grüne Oase, umgeben von schönen historischen Gebäuden.

In die Gartenbepflanzung wurde ein Wurmkompost, der organische Küchenabfälle in Erde verwandelt, dezent integriert (siehe Bild in der Slideshow).

    • Jahr: 2021
    • Ort: Schwyz
    • Ausgeführte Arbeiten: Gartengestaltung, Gartenbau, Terrassengestaltung, Dachgarten.
    • Materialien: Feinsteinplatten, Feinsteinzeug, Schrittplatten, Abstandhalter, Tongefäss, Kompostierer, Solitärbaum, Koelreuteria, Blasenbaum, Metallbau, Metallkonstruktion, Heckensträucher, Glanzmispel, Photinia, Bambus, Portugiesischer Lorbeer, Rundkies, Kräuter, Zaun, Gitterstabmatten, Gitterstabroste.